Vorstellung meiner Formate und wie ich Alben reviewe

Hey Leute,
für die drei Leute, die diesen Post hier lesen (einschließlich Marc😉), dachte ich mir mal, dass ich in diesem Blog erkläre, wie ich Alben reviewe und allgemein erläutere, welche Art von Inhalten ich vorhabe zu schreiben. Fangen wir mal bei den Kritikpunkten an, mit denen ich Alben rezensieren werde. Die ersten Kriterien sind die Typischen; Instrumentals, Lyrics, wie gut der Sänger singt (Wie gut bringt dieser die Lyrics rüber? Wie gut harmoniert er mit dem Instrumental? etc...). Außerdem werde ich (falls vorhanden) das jeweilige Album mit anderen des Künstlers vergleichen und gegebenenfalls mit anderen Werken des Genres. Anschließend bewerte ich die Alben in Punkten von 0 bis 10, wobei "10" wirklich ein absolut perfektes Album darstellt und genau danach bin ich auf der Suche, nach einem Album, welches bei mir 10/10 Punkten schafft. Zudem wird die Bewertung in zwei Kategorien aufgeteilt: in ein Genreurteil und in meine subjektive Bewertung. Die Gesamtwertung ergibt sich aus dem Durchschnitt der beiden Wertungen.

Und nun kommen die Formate, in welchen ich schreiben werde:


  1. Albumreviews
  2. Jan´s Animeecke (wo ich über One Piece, etc. schreibe)
  3. Störfaktor: Künstler X (vielleicht finde ich noch einen besseren Namen)
  4. Pokémon Talk (wie der Name schon sagt laber ich da über Pokémon)
Ich habe vor, jede Woche einen Eintrag zu bringen (sollte ich keine Klausurenphase haben😅), wobei ich am häufigsten die Reviews bringen werde. Im Format "Störfaktor" rede ich, wie der Name vielleicht vermuten lässt, darüber, was mich an bestimmten Musikern stört. Eventuell werde ich sogar noch ein eigenes Format für One Piece erstellen, aber da halte ich euch auf dem Laufenden.

So, das war es erstmal von mir. Am Mittwoch oder Donnerstag kommt meine erste Review.
Einen schönen Tag - oder Abend, je nachdem wann ihr das lest.

Euer Jan.

Kommentare

  1. Yo, kleiner Tipp. So'n Blog ist immer deutlich spannender, wenn man einfach loslegt, ohne Umschweife und große Ankündigungen, die man dann sowieso nicht einhalten kann. Denn nun steht das Ganze ja ein bisschen still. Haut doch gerne nochmal was raus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr guter Punkt:) Ich habe auch schon überlegt, die beiden Posts, die sowas in die Richtung andeuten, im Internet verschwinden zu lassen, da ich selbst sehr schnell durch den Alltag gemerkt habe, dass das in der Form sowieso nicht funktionieren kann (und wahrscheinlich bei einem Freizeitding auch gar nicht unbedingt soll!^^)
      Wir arbeiten dran, der Uni-Alltag frisst mich momentan ein wenig auf...;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

You might like

YOUTHINKTHISISAPODCAST? - Folge 1

Gastbeitrag von Marius Tiemann: Kanye West – ye (Besprechung)